MENU

Welcome to Campingdorf Hofer

Where guests become our friends!

Arrive and leave the everyday behind

Silvia and Guntram Hofer, hosts at Campingdorf Hofer

Over 100 years ago, our traditional family-business was established by our great-great-grandfather Johann Hofer.

The history and the spirit of our ancestors and visitors are palpable to this day and contribute to the special ambiance at Campingdorf Hofer.

Today, our idyllic camping village is run by us, the Silvia and Guntram Hofer family, with a love for detail. We place great importance on friendliness and hospitality. Personal contact with our guests is a priority for us. Along with personal advice and friendly conversations on the campgrounds and in our restaurant, we arrange weekly hikes, where we can get to know our guests better and form friendships. We are also climbing enthusiasts and will take you to our favorite spots. 

Cozy … for pure relaxation

Our small but exquisite campground has 100 campsites. If you don't travel with your own camper, you have the opportunity to stay in one of the four cozy double rooms in our guesthouse. In the morning, we will pamper you with a delicious breakfast buffet.

In addition, there are six exclusive feng shui apartments for two to seven people in our apartment house. All apartments are equipped with all the comforts and are elegantly furnished with wood. Our brand-new penthouse offers a magnificent view high above the rooftops of Zell am Ziller!

Feng shui harmony

The harmonization of the 5 elements - earth, fire, wood, water, metal -  according to feng shui on the whole site: our campgrounds, our restaurant, our guesthouse, and our apartment house were energetically harmonized, and the elements were activated and combined with one another...


Relax … and simply feel great

In our restaurant Hofer's Wirtshäusl, we will pamper you with excellent Tyrolean specialties, oven-fresh pizza, and international treats

You can also enjoy delicious ice cream or a refreshing drink while you soak up the sun at our outdoor pool.

Marvel at the view … and let your gaze wander

Surrounded by Tyrol's breathtaking alpine world, Campingdorf Hofer is in an idyllic location in the famous holiday resort of Zell am Ziller. Our family-run business is a central starting point for magnificent hikes and bike tours in all difficulty levels as well as all kinds of exciting excursions.

In winter, the Zillertal transforms into a gorgeous, snow-covered landscape and invites you to enjoy picturesque hikes, toboggan runs, cross-country skiing, ice skating, and other fun activities in the snow. In addition, the Zillertal is a paradise for skiers and snowboarders. The popular Zillertal Arena ski area can be reached in less than 5 minutes. The free ski bus will pick you up right at Campingdorf Hofer.

MENU

Herzlich Willkommen im Campingdorf Hofer

Wo Gäste Freunde sind!

Ankommen … und den Alltag zu Hause lassen

Silvia und Guntram Hofer, Gastgeber Campingdorf Hofer

Bereits vor über 100 Jahren wurde der traditionsreiche Familienbetrieb von unserem Ururgroßvater Johann Hofer gegründet.

Die Geschichten und der Geist unserer Vorfahren und Besucher sind bis heute spürbar und tragen zum ganz besonderen Flair im Campingdorf Hofer bei.

Heute wird das idyllische Campingdorf von uns, das heißt von der Familie Silvia und Guntram Hofer, mit viel Liebe zum Detail geführt. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Der Kontakt zu unseren Gästen ist uns ein sehr großes Anliegen. Neben der persönlichen Betreuung und den guten Gesprächen am Campingplatz und in unserem Wirtshäusl, veranstalten wir auch wöchentliche Wanderungen, bei denen wir unsere Gäste besser kennenlernen dürfen und Freundschaften pflegen. Wir sind selbst begeisterte Bergfexen und entführen Sie gerne an unsere Lieblingsplätze.

Gemütlich … einfach zum Entspannen

Unser kleiner und feiner Campingplatz verfügt über 100 Stellplätze. Falls Sie nicht mit dem eigenen Wohnwagen anreisen möchten, haben Sie auch die Möglichkeit in einem der vier heimeligen Doppelzimmer in unserem Gästehaus zu übernachten. Morgens verwöhnen wir Sie gerne mit einem köstlichen Frühstücksbuffet.

Außerdem befinden sich in unserem Apparthaus sechs exklusive Feng-Shui Appartments für zwei bis sieben Personen. Alle Appartments sind mit höchstem Komfort ausgestattet und mit natürlichen Holzwerkstoffen formschön und ausgewogen gestaltet. Unser nagelneues Penthouse bietet einen herrlichen Ausblick über die Dächer von Zell am Ziller!

Feng Shui Harmonisierung

Die Harmonisierung der 5 Elemente - Erde, Feuer, Holz, Wasser, Metall -  nach Feng-Shui auf dem gesamten Gelände - Unser Campingplatz, unser Restaurant, unser Gästehaus und unser Appartementhaus wurden energetisch harmonisiert, die Elemente aktiviert und miteinander verbunden...

Campingdorf
Campingdorf
Campingdorf
Campingdorf
Campingdorf

Entspannen … und sich einfach wohlfühlen

In unserem Restaurant Hofer´s Wirtshäusl verwöhnen wir Sie gerne mit herrlichen Tiroler Schmankerln, ofenfrischer Pizza und internationalen Leckerbissen.

Gerne können Sie auch ein köstliches Eis schlemmen oder einen erfrischenden Drink genießen, während Sie sich an unserem Outdoor Pool in der Sonne räkeln.

Staunen … und den Blick schweifen lassen

Umrahmt von der atemberaubenden Bergwelt Tirols, befindet sich das Campingdorf Hofer in idyllischer Lage im berühmten Ferienort Zell am Ziller. Unser familiengeführter Betrieb ist ein zentraler Ausgangsort für herrliche Wanderungen und Fahrradtouren in allen Schwierigkeitsstufen sowie für spannende Ausflüge jeder Art.

Im Winter verwandelt sich das Zillertal in eine schneeweiße Traumlandschaft und lädt zu malerischen Wanderungen, Rodelpartien und auch zum Langlaufen, Eislaufen und weiteren lustigen Aktivitäten im Schnee. Außerdem ist das Zillertal ein Paradies für Skifahrer und Snowboarder. Das bekannte Skigebiet Zillertal Arena ist in nicht einmal fünf Minuten erreichbar. Der kostenlose Skibus holt Sie direkt am Campingdorf ab.